TC St.Blasien e.V.

Gegründet am 20. Juli 1972

Hier ein paar Eckdaten über unseren Verein:

 

Vereinsnummer: 40810

DTB-Vereinsnummer: 0100040810

Mitgliederzahl: 119

Platzadresse: Sebastian-Kneipp-Str.10, 79837

St.Blasien

Telefon-Clubhaus: 07672/4700

 

 



Chronik des TC St.Blasien e.V.

Im Jahre 1972 gründeten Sportbegeisterte den Tennisclub St.Blasien e.V.

 

Unter den 117 aktiven und passiven Mitgliedern ( Stand April 2018 ) findet sich beim Club

immer eine Gruppe, die sich auch dem Leistungswettstreit stellt. Eine aktive Mannschaft (Herren50) konnte der Tennisclub in diesem Jahr melden.

 

Die meisten Mitglieder aber stehen auf dem Platz aus reiner Freude am Spiel. Die Plätze stehen auch Urlaubsgästen offen, die von der Touristinformation an den Verein verwiesen werden.

 

Für alle Tennisbegeisterten stehen drei hervorragend bespielbare Sandplätze zur Verfügung. 2009 wurden die Plätze völlig saniert und erhielten einen neuen Zaun.

 

Das Ambiente lädt zum Verweilen und zum Zuschauen ein. Es gibt ein gemütliches Clubhaus, eine überdachte Terrasse und einen schönen Freisitz (mit Grillplatz) neben dem Clubhaus.